Zwingerschutz "vom Küstennebel " / FCI-Zwinger Nr.: 82/05 national: 2223
Mitglied im Verein für das deutsche Hundewesen
Unser Mitgliedsverein
Logo des RZV H

N

25.02.2013

 

Ein weiterer Nachkomme von unserem "Aaron vom Küstennebel" hat eine HD A1 Hüfte. Wir gratulieren Jana Dohrmann, der Deckrüdenbesitzerin und Janina Schröder der Züchterin.

Auch den Besitzern von Coco Dee aus dem Vogelnest unsere Glückwünsche. 

23.02.2013

Es kommt wie vorhergesagt...

Freitagnacht fährt Marc los und kommt am Samstagmittag in Tschechien an.

Bereits eine 3/4h später  hingen beide nach einem erfolgreichen Deckakt.

Wir sind sehr froh, dass alle unsere Hunde sehr früh an längere Autotouren gewöhnt werden. So ist es für sie kein übermäßiger Stress und sie sind sehr schnell anpassungsfähig, arbeitsbereit und (wie bewiesen) auch deckbereit.:-)

Wir freuen uns riesig und sind sehr gespannt, was uns dieses Date bescheren wird ?! :-)))

12.02.2003

Unser liebes Julchen wird heute 10 Jahre alt. Wir gratulieren von Herzen unserer Zaubermaus und wünschen uns noch viele gemeinsame Jahre mit ihr.

Auf ihrer Seite findet ihr ein Gedicht aus eigener Feder.

17.02.2013

Unsere Bizz-Kitt ist zuverlässig und pünktlich läufig geworden. Morgen geht es auf zu Dr. Pohle zum ersten Progesterontest und den ersten Vorbereitungen.

Wir freuen uns sehr auf die große Tour zu Arogant, Alena und Erik.:-)

12.02.2012

Unserem B-Wurf vom Küstennebel wünschen wir zum 3. Geburtstag alles Liebe und Gute sowie weiterhin viel Gesundheit.

Allen Besitzern wünschen wir auch in Zukunft so viel Freude an ihren Vierbeinern und Spass  bei allen alltäglichen, gemeinsamen Erlebnissen miteinander.

Herzlichst Mama Jule und eure Zieheltern:-)

26.01.2013

Jannika war mit ihren beiden Samtpfötchen in Hannover zur Ausstellung. Für ihre Zucht fängt Jannika nun mit Jasira an CAC Punkte zu sammeln.

Die Messe in Hannover war für Janne ein voller Erfolg. Mit Jasira erhielt sie sogar 2 CAC Punkte und natürlich von beiden Richtern das V 1.

Jasira erhielt einen Sonderpokal und wurde in ihrer Klasse zur Best of Variety gekührt.

Die kleine Kaydence erhielt ebenfalls V 1 und wurde zur Best in Show nominiert.

Toll Jannika, wir freuen uns mit dir.:-)

Glückwunsch zu deinen beiden zauberhaften Samtpfoten.

10.12.2012

Heute erhielten wir Weihnachtspost aus Dänemark. Merete schreibt: Binelle geht es sehr gut. Sie war auf einer Ausstellung und erhielt ein "Gut". Außerdem hat die Hündin den Mentaltest bestanden. Wir freuen uns mit Merete und Lars und wünschen weiterhin viel Erfolg und Freude an der wunderschönen, jungen, schwarzen Dame "Binelle vom Küstennebel".

01.12.2012

Rassekatzenausstellung in Bremen erfolgreich!!!

Jannika stellte gestern in Bremen Jasira und Kaydence beim Felidae Verein aus.

Jasira und Kaydence erhielten vom Richter excellent 1 und Kaydence wurde zur Best in Show nominiert. Auf das Bewertungsblatt malte der Richter fünf Herzen und hätte den

" kleinen Goldschatz " am liebsten mit nach Holland genommen.

Damit war Jannika natürlich nicht einverstanden, da das kleine taffe Kitten gestern ihren großen Umzug von Bohmte nach Hemmoor angetreten hat.

Wir freuen uns für Jannika.

24.11.2012

Zum Abschluss der diesjährigen Hundesportsaison legte Yvette mit ihrer Vita nochmals die IPO 3 beim PHV Reesdorf ab. Seit der dhv DM sehr unregelmäßig trainiert, wollte Yvette trotzdem diese Prüfung als Quali zur GHM 2013 probieren.

Und siehe da, es hat auf Anhieb geklappt. Mit A:100/B:94/C:93a errang sie den Tagessieg mit einem Gesamtergebnis von 287 Punkten.

Yvette hoffte zwar, darauf die Quali zu packen, hätte aber niemals bei der spärlichen Vorbereitung mit einem Vorzüglichen Ergebnis gerechnet. Um so größer ist natürlich die Freude.:-) Juchhu!!! 

22.11.2012

Am 22.09.2012 bestand Hundeführerin Susanne Förster Gier mit ihrer Azana vom Küstennebel in Briselang die Körüberprüfung bei der HZD.

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzerin und alles Gute für das Team.

18.11.2012

Gestern waren Jannika und Yvette in Oldenburg auf der Messe " Mein Tier ".

Jannika stellte Jasira auf der Rassekatzenausstellung bei den Freesenkatten aus.

Es wurde auf dieser Ausstellung eine Sonderschau der Türkisch Angoras durchgeführt.

Die junge Jasira vom Varusfeld erhielt ein V1 und wurde außerdem "Best in Show" in ihrer Altersklasse. Das war für Jannika eine tolle Überraschung zum Geburtstag. Wir haben uns riesig gefreut!

12.11.2012

Und schon wieder freudige  Nachrichten!

Drei weitere Hunde aus dem "Zwinger vom Vogelnest", in dem unser Aaron vom Küstennebel Deckrüde war, haben HD- A 1 Hüften.

Wir freuen uns mit Jana und der Züchterin.

10./11.11.2012

Juchhu der Einstieg ist geschafft...

Bei unserer Herbstprüfung waren die Küstennebler wieder einmal aktiv und erfolgreich.

Unsere "kleine" Bizz-Kitt legte mit ihren 2 3/4 Jahren ihre IPO 1 ab.

Heiko und Bomex starteten erfolgreich  in der FPR 1.

Jana und Aaron liefen eine "satte" IPO 3.

Herzlichen Glückwunsch und allen weiterhin Spass und Erfolg im Hundesport. Es war eine tolle Prüfung.

Ebenfalls erfolgreich an diesem Wochenende war unsere Jannika mit ihrem Schatz Jasira vom Varusfeld. Auf der Rassekatzenausstellung vom HKC e.V. in Hameln wurde die  kleine Schönheit  mit vorzüglich 1 bewertet.

Am 10.11.2012 legte Beeze vom Küstennebel die BH/VT erfolgreich ab. Wir freuen uns mit Martina und Werner und wünschen euch weiterhin viel Spass und Erfolg für die nächsten Ziele.:-)

29.10.2012

Martina besteht mit Bezzle Bub die Ausdauerprüfung. Herzlichen Glückwunsch von uns!!!

Das habt ihr prima gemacht.:-)

Für die bevorstehende BH/VT drücken wir selbstverständlich gaaaanz doll die Daumen.

10.10.2012

Wir gratulieren Heiko und Manuela Weidemann ganz herzlich zu ihrem tollen Rüden " Bomex vom Küstennebel "!

Bomex erfüllt alle Zuchtvorraussetzungen und steht ab sofort deckwilligen Hündinnen zur Verfügung.

Ein schwarzer, triebstarker Rüde mit einem ausgeglichenen Wesen, der die Begleithundeprüfung abgelegt hat und derzeit auf die IPO 1 vorbereitet wird.

1.10.2012

Weitere freudige Nachrichten!

Der erste Nachkomme von Aaron vom Küstennebel " Checker aus dem Vogelnest " ist HD geröntgt wurden. Er hat eine HD- A1 Hüfte. Wir gratulieren der Besitzerin, der Züchterin und natürlich auch Jana der Deckrüdenbesitzerin.

So kann es weitergehen, denn 10 Ergebnisse werden noch erwartet.:-)

13.08.2012

Eine frohe Kunde erhielt ich gerade per Mail von Martina und Werner aus Ratingen!
Beeze vom Küstennebel war zur Augenuntersuchung und ist frei von erblich bedingten Augenerkrankungen. Welche Freude
juchhu...
Er ist der 5. im Bunde der B'lis der Kataraktfrei ist.
Vielen, vielen Dank an unsere bereitwilligen Welpenkäufer für ihre Bereitschaft soooo viele Gesundheitsüberprüfungen mit ihren Hunden zu machen.Wir bedanken uns von Herzen für euer Engagement!:-)
21.7./22.7.2012
Unser Sohn Tony legte an diesem Wochenende seine Schutzdiensthelferprüfung beim RZVH erfolgreich ab.
Wir sind wahnsinnig stolz auf dich Tony! Im Anschluss an die Prüfung ging es für Tony gleich in die "Vollen"!
Er hetzte gemeinsam mit seinem Papa die Qualifikationsprüfung des RZV in unserer Landesgruppe.
Für diese hervorragende Vorbereitung unseres Nachwuchshelfers möchte ich mich
bei Lehrhelfer Wolfgang Dill recht herzlich bedanken, der Tony seit Ende des letzten Jahres in Theorie und Praxis begleitete und ihm die richtige Förderung unserer Hovawarte veranschaulichte.
Einen "Löwenanteil" an Tony's sehr guter Entwicklung als Schutzdiensthelfer hat Hans Jürgen Freitag,der ihm viel über
Triebverhalten, Aufbau von Junghunden und dynamischer Hetztechnik beibrachte. Auch dir herzlichen Dank dafür!
21.07.2012
Cristin und Birla vom Küstennebel...
Als Neueinsteigerin im RZVH und als Hundesportler hat die junge Hundeführerin Tini ( 21 Jahre jung ) mit ihrer Birla so einiges erlebt. Bei ihrer ersten Begleithundeprüfung überzeugte uns das Team und ließ die Ausbilderherzen höher schlagen.
Sicher wussten wir um die Aufregung, denn mit der äußerst flippigen, quirligen Birla hatte Tini ab und zu doch so ihre Mühe.:-)
Im überwiegenden Verlauf der Prüfung zeigten die beiden eine harmonische, traumhafte Führigkeit in der Birla ihre Hundeführerin aufmerksam anhimmelte.
Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung und wünschen euch weiterhin viel Erfolg im
Hundesport. Klasse gemacht ihr beiden !
24.6.2012
Leistung und Schönheit! Hovi's vom Küstennebel...
Eine erfolgreiche Landessiegerschau in Stade liegt hinter uns!
Die Ergebnisse unserer Hunde sowie unserer Nachzucht erfüllten uns wieder einmal mit Stolz.
Unsere Bizz-Kitt vom Küstennebel erhält in der Offenen Klasse V1!

Ihre Schwester Birla erhält in der gleichen Klasse V3! Die Brüder Bomani und Bomex erhalten in der Offenen Klasse Rüden V und SG!
Aaron vom Küstennebel erhält ein V2 in der Gebrauchshundeklasse Rüden!

Marc startet mit Melly richtig durch und läuft ein V1 in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen, Amelie vom Kufner Land wird außerdem schönste Hündin, Landessiegerin und erhält obendrein den BOB!!!
Allen Besitzern herzliche Glückwünsche zu ihren tollen Hunden und weiterhin viel Spass und Erfolg auf Ausstellungen und im Hundesport.
13.06.2012
Freudige Nachricht...
Das Geheimnis um unseren Deckrüden für Bizz-Kitt kann nun gelüftet werden, da wir die offizielle Genehmigung der Zuchtleitung soeben erhalten haben.
Er heißt "Arogant Arivalo Asso" und kommt aus Tschechien.
Meine Überlegungen zu dieser sehr interessanten Verpaarung werde ich demnächst in einem Bericht offenlegen.
Im August werden wir in Tschechien Kurzurlaub machen um den Rüden live erleben zu können. Wir freuen uns riesig!!!
11.-13.05.2012
Wieviele Nerven muß man haben...
Ein mit Anspannung geladenes Wochenende liegt hinter uns!
Yvette startete mit Vita auf der dhv DM IPO in Weissach im Tal.
Die Bedingungen waren seit dem Start bei der BSP nicht unbedingt optimal. Vita konnte nicht trainiert werden, da sie verletzt war.In der letzten Woche vor der DM wurde sie zu allem Überfluss auch noch läufig. Ein Alptraum! Denn abzusehen war, dass sie genau am DM Wochenende in der Standhitze sein würde. Vor Ort
entschied Yvette auf Grund der wahnsinnigen Temperaturschwankungen während dieser 3 Tage auch noch, mit Vita auf das Probetraining zu verzichten. Beide sind ins "kalte Wasser" gesprungen.
Heftig! Und trotzdem wieder einmal erfolgreich.:-)
Das Team belegte den 18.Platz mit einem Gesamtpunkten von267P. (A=91/B=90/C=86)

Riesige Freude über diesen Erfolg unter sehr risikobehafteten, schwierigen Bedingungen.

6.05.2012

Aaron und Bomani vom Küstennebel wurden bei der CAC in Frohnau ausgestellt.

Aaron erhielt in der Gebrauchshundeklasse ein V4 und

Bomani in der offenen Klasse ein sg3.
herzlichen Glückwunsch an Jana.Toller Erfolg!:-)28.04.2012
Letzte Hürde zur Zucht mit Bizz-Kitt vom Küstennebel erfüllt!:-)
Am WE wurde Kitty in Lingen auf der CACIB ausgestellt. Sie erhielt ein sg und
somit hat sie alle Zuchtvorraussetzungen erfüllt.
Im Frühjahr 2013 planen wir mit ihr unseren C-Wurf. Yvette hat einen tollen
Deckrüden gefunden und nun warten wir auf die offizielle Genehmigung von der Zuchtleitung. Demnächst wird dieses Geheimnis gelüftet und alle Info's hier bekanntgegeben. Auf der Schau in Lingen erhielt Aaron ein V1, Bomani ein sg und Beezle-Bubi ein sg4. Herzlichen

Glückwunsch allen Besitzern

13.-15.04.2012
Hochspannung an diesem
Wochenende!
Yvette startete erfolgreich mit Vita auf der
Bundessiegerprüfung des DVG. Das Team belegte im ersten Anlauf den
16.Platz mit einem sehr guten Gesamtergebnis von 276 Punkten.
In
allen drei Abteilungen präsentierten sich die beiden mit
sehenswerten Leistungen. A:93 B:93 C:90
Das bedeutet die Fahrkarte
zur DHV- DM.
Für viele Hundeführer ist dies das größte Ziel.
Yvette hat darüber nie nachgedacht, sie wollte sich mit Vita einfach
nur ausprobieren im IPO-Sport, denn einfach war Vita's Ausbildung
nie.
Ein unglaublicher Durchmarsch und der Lohn für mühevolles,
geduldiges Arbeiten.

04.04.2012
Unser A-Wurf feiert
heute seinen 5.Geburtstag.Happy Birthday an alle A'lis und weiterhin
alles Gute,Gesundheit,Spass und Freude mit euern lieben
Zweibeinern.

25.03.2012
Neues vom B-Wurf! Bizz-Kitt
und Bomani vom Küstennebel legen beim PHV Reesdorf e.V. eine
mustergültige Begleithundeprüfung bei LR Mirko Spiess ab. Auch
unser Sohn Tony besteht mit Akido der Herder Legionär diese Prüfung
mit Bravour. Ihr drei habt mich mit Stolz erfüllt und dies ist der
schönste Lohn für all meine Mühen. Weiterhin werden wir gemeinsam
"streiten und kämpfen". Als euer Ausbilder bedanke ich
mich für das uneingeschränkte Vertrauen in meine ausbilderischen
Fähigkeiten und den Glanz eurer hundesportlichen Fairness. Nochmals
herzliche Glückwünsche! Eure Yvette

12.02.2012
Allen
B-lis alles erdenklich Gute zum 2. Geburtstag. Wir hoffen allen
Hunden eine Freude mit ihrem Naschipaket gemacht zu haben. Bei
unseren aufgeschlossenen Welpenkäufern möchten wir uns herzlich für
ihr Engagement bedanken, welches uns einen Einblick in unsere
Zuchtstrategie ermöglicht. Alle B's sind vital und gesund und haben
zuverlässige Besitzer bekommen. Wir wünschen euch allen auch
weiterhin viel Freude mit euren vierbeinigen
Lieblingen.

19.12.2011
Unsere junge Nachzuchthündin
Bizz-Kitt vom Küstennebel wurde bei Dr. Mischke in Harsefeld zur
Echokardiographie am Herzen vorgestellt.
Die Untersuchung verlief
hervorragend und sie ist frei von erblichen Erkrankungen. Zusätzlich
und freiwillig haben wir vor einem Zuchteinsatz die Hündin auf
Hypothereose testen lassen. Auch hier ist alles in Ordnung.
Wir
freuen uns riesig und können nun langfristig anfangen
Paarungspartner zu suchen.

02.01.2012
Bomex vom
Küstennebel ist bei Dr. Linek in Hamburg zur Augenuntersuchung
vorgestellt worden. Er ist der 4. im Bunde mit einem einwandfreiem
Befund.
Wir möchten uns bei den Besitzern der B-lis ganz herzlich
bedanken, die mit ihren Bemühungen um die Gesundheitschecks dazu
beitragen, dass so ein Einblick in unsere gesunde Zuchtstrategie
möglich wird.