Zwingerschutz "vom Küstennebel " / FCI-Zwinger Nr.: 82/05 national: 2223
Mitglied im Verein für das deutsche Hundewesen
Unser Mitgliedsverein
Logo des RZV H

Archiv 2015

25.11.2015

Nun ist es amtlich !!!

Unsere Bizz- Kitt vom Küstennebel wird "schon" OMA !

Ebony von Andwari wurde kürzlich von Kittys Sohn Caracas vom Küstennebel gedeckt.

Der heutige Ultraschall lüftete nun ihr Geheimnis. Mindestens 5 Welpen wurden auf Anhieb gesichtet. Dem Züchter und den Deckrüdenbesitzern wünschen wir von ganzem Herzen eine muntere und gesunde Welpenschar. Der Wurftermin ist der 28.12.2015.

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser hervorragenden Verbindung wenden Sie sich bitte an:

Bodo Grigoleit

Hauptstr. 6

21769 Hollnseth

Mail: von.andwari@t-online.de

Telefon: 04769-8210970 oder mobil: 0170-2740742

Ebony von Andwari und Caracas vom Küstennebel

15.11.2015

Bomex vom Küstennebel legte mit seinem Hundeführer Heiko Weidemann die FPR 2 beim PHV Hambug ab. Leistungsrichter Harald P. bewertete die Suchleistung des Teams mit 100 Punkten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser hervorragenden Leistung und weiterhin viel Erfolg!!

11.11.2015

Happy Birthday kleiner Rabauke!!!

Unser Fides ist heute 1 Jahr alt geworden. Wie schnell doch die Zeit vergeht. Bleib weiterhin wie du bist so arbeitsfreudig, lustig, gesund und aufgeschlossen.

06.11.2015

Wir sind unendlich traurig.
Gestern haben wir unsere liebe Jule nach 12 3/4 Jahren auf ihrem letzten Gang begleitet.

Die Lücke, die sie bei uns und im Rudel hinterlässt, wird niemand je wieder füllen können, weil sie wirklich einzigartig war.
Sie ist gestern sanft in meinen Armen eingeschlafen. 

Ich wünsche dir eine gute Reise, mein Schatz. Irgendwann sehen wir uns wieder, das ist der einzige Trost momentan.

In tiefster Liebe und Dankbarkeit,
Dein Frauchen

1.11.2015

Herzlichen Glückwunsch Marc !!!

Endlich konnte Marc seine Abschlussprüfung zum Leistungsrichter erfolgreich beenden, die ursprünglich ja bereits im Mai diesen Jahres geplant war.

Tja, Gut Ding will manchmal eben Weile haben. 

Mein lieber Schatz: Ich weiß am besten, wieviel Mühen und Stress dir diese Ausbildung bereitet hat. Dein Job im Einzelhandel lässt da oft keinen großen Freiraum, gerade wenn man auch noch in einer Führungsposition ist.

Leider planst du nicht ab Freitag Nachmittag dein Wochenende. :-( ☹

Ob Verständnis oder nicht (traurigerweise) möchte ich an dieser Stelle betonen:

Der Hundesport ist und bleibt unser Hobby und deshalb hat die Arbeit immer Vorrang!!! 

Und da der RZVH kein reiner Sport- sondern ein Zuchtverband ist, hast du trotz der zwei Würfe mit deiner Kitty auch noch die IPO 3 fristgerecht hinbekommen.

Das ist für dein Umfeld, das deine Arbeitssituation kennt, "ganz großes Kino".

Hut ab und allezeit ein gutes Auge bei deiner Richtertätigkeit !!!  

27.10.2015

Nachdecken mit Cari

Tja Bodo, man bekommt nicht immer alles was man möchte !!! :-)))

Bodo hätte sich für seine Ebony ein schönes Vorspiel gewünscht...aber Caracas sieht das eben nicht so! ;-)))

Ob zickig oder nicht willig, unser Cari macht "kurzen Prozess". Nach dem heutigen Erstkontakt - sofortiges nachdecken ohne lange zu fackeln.

Wir freuen uns mit euch und sind ganz stolz auf den kleinen (großen) RAMMLER !

 

26.10.2015

Time ist Money...

Genau dieses Motto legte heute Cari an den Tag!!! Er deckte äußerst drangvoll die Hündin Ebony von Andwari.

Es verging wirklich keine viertel Stunde und an einem langen Vorspiel hält er sich schon gar nicht auf. Als hätte er schon mehrfach gedeckt....unser Caracas vom Küstennebel

Züchtermama Yvette begleitet Ebony und Bodo, um auch Bine, Volker und Cari als Pate zur Seite zu stehen. 

Ich habe noch nie solch triebiges, zielstrebiges Deckverhalten gesehen. EINMALIG !!!

Hast du toll gemacht CARI ! Ganz lieben Dank auch an Sabine und Volker für eure Gastfreundschaft und die bekannten, flotten Sprüche. ;-))) Es war wieder echt lustig und wir hatten Freude und Spass!!

Wir hoffen, dass aus dieser interessanten Verpaarung viele, muntere Welpen hervorgehen.

24.10.2015

Callano vom Küstennebel besteht mit seinem Hundeführer Peter Skretny die Begleithundeprüfung.

Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen euch weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem zackigen Feger "Calle"!!! :-)))

Diddel Gratulatuion!

8.10.2015

Unserem D- Wurf vom Küstennebel die herzlichsten Glückwünsche zum 1. Geburtstag. Bleibt weiterhin so gesund, lustig und zuverlässig damit eure lieben Besitzer noch viele schöne Jahre mit euch erleben können!!! :-)))

Dies wünschen euch von ganzem Herzen Marc und Yvette

19./20.09.2015

Ein super  Wochenende liegt wieder einmal hinter uns. Marc hat eine weitere Hürde für seine angehende Richtertätigkeit bestritten.

Auf unserer Herbstprüfung legte er mit Bizz-Kitt die IPO 3 erfolgreich ab. Günther Hadel wertete die Leistungen des Teams mit 97/ 92/ 82 a. Gesamt 271 sg. Das haben die beiden wirklich toll gemacht und für die punktuelle, intensive Vorbereitung von Kitty bedanken wir uns sehr herzlich bei Wolle. 

Einen weiteren Erfolg erziehlten Detlef und Crassa vom Küstennebel. Crassa legte als erste aus dem C- Wurf ihre IPO 1 erfolgreich ab. Ihre gesamt gute Leistung summiert sich zu 251 Punkten.

A= 96; B= 85; C= 70 vh.

Alle guten Dinge sind drei...

Martin besteht mit seinem Colani vom Küstennebel die Begleithundeprüfung und legte seinen Sachkundenachweis für Hundeführer ab. Trotz der eng bemessenen Zeit zum Übungsbetrieb auf dem HP hat das Team eine ansehnliche Vorführung geliefert.

Wir freuen uns mit Martin und hoffen er bleibt mit seinem talentierten Rüden "am Ball ". ;-)))

Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen weiterhin viel Spass, Freude und Erfolg im Sport und auf den nun folgenden Ausstellungen ! ;-)

03.09.2015

Heute wurde der E- Wurf vom Küstennebel auf den Weg gebracht. 

Lotte ex Calibur wurde problemlos von Enook vom Schirninghof gedeckt.

Nun heißt es abwarten, ob diese stürmische Liebe Früchte tragen wird. ;-)))

Aber noch bis zum Wochenende verweilt der Hausherr in Österreich, damit Lotte und Enook ihr Liebesglück weiterhin genießen können!!!

Bilder findet ihr auf der Seite Zucht- E-Wurf- Wurftagebuch ;-)

01.08.2015

Crassa vom Küstennebel hat ihre letzte Hürde zur Zuchttauglichkeit gemeistert. Ihr fehlendes Schauergebnis lief sie sich in Bremen ein. Richter Wesche bewertete die schwarze Hündin mit SG 2 in der Offenen Klasse am Samstag und am Sonntag erhielt Crassa von Richterin Petra Krivy ein V 1. Im nächsten Jahr wird mit ihr der erste Wurf geplant und wir wünschen Detlef und Mandy viel Freude in der Zucht. 

28.07.2015

Con Air vom Küstennebel, genannt Charlie hat eine weitere Hürde der Zuchtvorraussetzungen im RZVH erfüllt. Seine Augenuntersuchung ist o.B.

Wir gratulieren Bettina und Herbert von ganzem Herzen.

27.07.2015

Heute hat uns Kim die ersehnten Bilder und Infos von der Landesmeisterschaft im DVG in der Sparte Vierkampf 1 zukommen lassen.

Kim wurde bei dieser Veranstaltung mit ihrer Cadence vom Küstennebel Vizelandessieger.

Cady hat sogar einen Sonderpokal bekommen, da sie die jüngste teilnehmende Hündin auf dieser Meisterschaft war. 

Der Leistungsrichter bewertete den Gehorsam mit 59 von 60 Punkten und sparte nicht mit Lob in seinen Ausführungen, da er die Arbeit des Teams als das Harmonischste der gesamten Veranstaltung sah!!!

Wir sind unheimlich stolz auf euch beide. Das ist einfach nur Spitze. Zukünftig wünschen wir euch auch weiterhin tolle Erfolge und natürlich viel Spaß am gemeinsamen Schaffen.

18.07.2015

Unser D- Wurf hat heute komplett an der Nachzuchtbeurteilung in Stade teilgenommen.

Alle Neune!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir sind furchtbar stolz auf euch alle ,dass habt ihr wirklich Klasse gemacht. Ganz besonders lobend hob Frau Holder das tolle Wesen und sehr gute sportliche Veranlagung hervor. Das freut uns sehr und wir bedanken uns bei allen Besitzern für ihr Kommen. Unseren Welpenkäufern  wünschen wir auch weiterhin so viel Freude an euern temperamentvollen Hundekindern.

Bilder folgen

05.07.2015

Unserer tollen Lotte alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag.

Wir freuen uns, DICH in unserem Rudel zu haben.

Äußerst umgänglich, flott und spritzig und voll integriert sollst du unseren Alltag auch weiterhin bereichern.

Es ist schön, dass es dich gibt.

16.06.2015

Vor genau 11 Jahren änderte sich Marc's Einstellung zum Hundesport schlagartig. Als das blonde "Gift" aus Bayern bei uns einzog. Seither war es vorbei mit der Ruhe.

Wir wünschen unserer tollen Melly noch viele schöne Stunden und Jahre in unserem Rudel. Heute lassen wir dich natürlich Hoch leben. Happy Birthday zum 11. Geburtstag du verrückte Nudel. 

15.06.2015

Clubsiegerschau Schwarmstedt

Aus allen Himmelsrichtungen schwärmten die Küstennebler aus und am frühen morgen versammelten sich alle zur Schau des RZVH. Treff: Schwarmstedt.

Aus allen Würfen ( A bis D ) unserer Zuchtstätte waren Hunde zur Schau gemeldet. Wir möchten unseren Welpenkäufern für ihre Initiativen danken. Das war einfach großartig!!!

Ergebnisse:

A- Wurf

Aaron von Küstennebel mit Jana Dohrmann -  Clubveteranensieger Platz 1

B- Wurf

Birla vom Küstennebel mit Christin Rieke - Offene Klasse; Vorzüglich 

Bizz- Kitt vom Küstennebel mit Marc Kliebisch - Gebrauchshundeklasse; Vorzüglich 2

C- Wurf

Caracas vom Küstennebel mit Volker Schöne - Offene Klasse ; Sehr gut

Colani vom Küstennebel mit Martin Lemme - Offene Klasse ; Sehr gut

D- Wurf

Dulani vom Küstennebel mit Heike Meyer - Jüngsten Klasse ; vielversprechend 1

Dilane vom Küstennebel mit Jürgen Danielec - Jüngsten Klasse ; versprechend 2

Draxler vom Küstennebel mit Volker Schwarz - Jüngsten Klasse ; vielversprechend 3

Darou vom Küstennebel mit Katharina Quirandt - Jüngsten Klasse ; vielversprechend 4

Auf Grund der guten Meldungen aus unserer Zuchtstätte konnten wir eine Zuchtgruppe anmelden.

Unsere Zuchtgruppe errang den 2. Platz von 4 vorgestelten Zwingern. Tolles Ergebnis. Wir freuen uns riesig!!!  

07.06.2015

Cady belegt Platz 1 !!!

Kim hat mit ihrer Cadence vom Küstennebel  am Turnier  in  Langesheim am 07.06.2015 teilgenommen. In ihrer Altersklasse belegte Cady mit satten 192 Punkten den 1. Platz !!!

Wir sind furchtbar stolz auf euch. Das habt ihr wieder einmal Klasse hinbekommen. Weiterhin viel Spass und Erfolg.

30./31.05.2015

Marc, Wolle und Yvette waren am WE zur Helferschulung im DVG unterwegs. 

Der Top Ausbilder, Malinoiszüchter und Schutzdiensthelfer Wasilios Broumas führte durch das Seminar. Junghundeaufbau, Triebförderung, Triebwechsel, Griffarbeit, aktive Griffe, richtiges Atmen, Unterordnung im SD sowie PO mäßiges Hetzen waren u.a. die Themen einer eindrucksvollen Veranstaltung.

Unser jüngstes Rudelmitglied Fides vom Greifenring erarbeitete sich bei Wasi seinen sechsten Schutzdienst. Wasi bestätigte einen guten bisherigen Aufbau und Fides sehr gute genetische Veranlagung in allen Bereichen des Schutzdienstes.

Nun muss der energiegeladene "Zwerg Nase" nur noch ordentlich eingeordnet und geregelt werden...dafür muss Frauchen auch wieder ein bisschen Hanteltraining machen. ;-)

Danke dem Lübecker Verein für die Gastfreundlichkeit und natürlich Schulungsleiter Wasi und OfG Bärbel Wilken für die gelungene Veranstaltung.

21.05.2015

Lotte und Bizz- Kitt in lebensrettender Mission unterwegs

Unsere beiden Zuchthündinnen haben sich am Abend zur Rettung eines anderen Hundes auf den Weg in die Tierarztpraxis zu Dr. Seffner begeben. 

Dort spendeten beide Blut für einen vierbeinigen Kumpel.

Auf die Nachfrage der Praxis haben wir natürlich sofort eingewilligt und sind losgefahren.

Unsere beiden Mädchen haben das Ganze sehr souverän hinter sich gebracht.

Wir wünschen dem unbekannten Vierbeiner Gute Besserung und stehen weiter gern zur Verfügung.

17.05.2015

Am Sonntag trafen sich 8 von 9 Hundebesitzer mit ihren Hundchen aus dem D- Wurf vom Küstennebel. Es war ein nettes Treffen und toll zu sehen, wie sich jeder einzelne Hund entwickelt hat. Mit von der Partie war Wolle der ein kleines Beutespiel bzw. wenn gewünscht Schutzdienst mit den "Kleinen" machte.

Messen, Zähne zeigen, Rutenkontrolle usw. wurde gleich mit gezeigt und geübt. 

Der Wettergott meinte es wirklich gut mit uns. 

Bedankt haben wir uns für das Engagement unserer Welpenkäufer mit einem Spanferkel Essen und Kaffee und Kuchen. An  alle Teilnehmer ein großes Lob, denn eure Hunde sehen Klasse aus und sind wirklich sehr gut erzogen.

Sicher hat jeder zur weiteren Förderung seines Hundes auch etwas mitgenommen. Die Beschwerden über die D- Rabauken hielten sich zur Freude der Züchter in Grenzen...;-)))

Ein riesiges Dankeschön auch an Wolle, der uns tatkräftig unterstützt hat.

Übungswoche Berlin

Mutter Bizz- Kitt und Söhnchen Cari verbringen gemeinsam eine erfolgreiche Übungswoche in Berlin.

Mutter und Sohn...danke an Bine für diese wunderschönen Fotos.

Bizz- Kitt vom Küstennebel
Caracas vom Küstennebel

10.05.2015

Noch ein C- Rüde der alsbald interessierten Damen zur Deckung zur Verfügung stehen wird!!!

Auch Bettina hat nun endlich das Ergebnis vom HD röntgen für ihren Charlie vom Küstennebel.

Da der Gutachter des RZV gewechselt hat, nahm die Mitteilung etwas mehr Zeit als bisher gewohnt in Anspruch. Auch sind laut Aussagen des Zuchtverbandes die Ergebnisse nicht wie bisher gewohnt ausgefallen, da Hr. Dr. Grußendorf nach FCI Kriterien bewertet. Dies zog eine Änderung der Zuchtvorraussetzungen nach sich, die erst kürzlich durch das Präsidium und den Zuchtbeirat beschlossen wurde. Somit sind ab 1.1.2015 beim RZV auch wieder Hunde mit einer Bewertung B1 und B2 in der Zucht. 

Dieses Ergebnis kam auch bei Charlie heraus und wir gratulieren Bettina ganz herzlich, dass der sportlich hervorragend veranlagte Hund nun alle Zuchtvorraussetzungen des RZV erfüllt.

29.04.2015

Unserem C Wurf vom Küstennebel wünschen wir alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag.

Haltet eure Hundeführer ruhig weiterhin so auf Trab!!! Das entspricht ganz eurem Temperament und eurer Arbeitsveranlagung. Aber bewahrt auch weiterhin euer tolles, aufgeschlossenes Wesen und die stabile Gesundheit!

Ihr seid alle Spitze!!! 

28.04.2015

Kim Maschin hat auf dem THS Tunier in Laatzen am 26.04.2015 beim Vierkampf mit ihrer Cadence vom Küstennebel den 3. Platz belegt.

Damit hat sich das Team für die Landesmeisterschaft im DVG qualifiziert.

Wir sind unglaublich stolz auf euch. Das habt ihr gaaaanz prima gemacht. Weiter so, die Daumen bleiben gedrückt. :-)))

28.04.2015

Wir gratulieren Mandy und Detlef zur Augenuntersuchung von Crassa vom Küstennebel. Sie ist die zweite der C-lies mit dieser Untersuchung. Auch bei ihr steht der Zucht nichts mehr im Wege. Lediglich eine Ausstellung muß die schwarze Schönheit nun noch hinter sich bringen.

Wir wünschen alles Liebe und Gute für eure Zuchtabsichten. :-)))

27.04.2015

Wir gratulieren Heiko Weidemann und Bomex vom Küstennebel zur bestandenen FPR 2. Der Rüde erschnüffelte sich 87 Punkte.

Weiterhin viel Spass und Erfolg.

 

19.04.2015

Nachrichten von Dzana vom Küstennebel

Ein paar tolle Bilder und Neuigkeiten von klein Dzana erreichten uns im Laufe der letzten Woche von Nina und Hugo. Die junge, schwarze Lady hatte ihren ersten großen Auftritt in Norderstedt auf der Hundemesse. Die Junghundegruppe der Hundeschule, die Dzana besucht, hatte dort eine Vorführung eintrainiert. Nina sollte mit Dzana dort bei Fuss ohne Leine auf der Showfläche laufen. In ihrer niedlichen Art tapste sie trotz großer Ablenkung ganz toll neben Nina in Fussposition her. Das habt ihr toll gemacht!!!

Wir sind sehr stolz auf euch und wünschen euch weiterhin viel Freude mit dem schwarzen "Feger". 

 

Volker und sein Cari nach bestandener BH/VT (56 Punkte)

13.04.2015

Nicht jeder 13. ist ein "schwarzer" Tag. Im Gegenteil...

Wir freuen uns wahnsinnig mit Sabine und Volker.

Caracas vom Küstennebel war heute als erster der C-lies zur Augenuntersuchung. Es ist alles perfekt!!!

Nun fehlt dem tollen Burschen nur noch eine Ausstellung und dann steht er interessierten Damen zur Deckung zur Verfügung.

Herzlichen Glückwunsch, ganz prima. 

04.04.2015

Unserem A- Wurf vom Küstennebel die herzlichsten Glückwünsche zum 8. Geburtstag. Weiterhin  viel Gesundheit, Glück und Freude mit euern Zweibeinern.

Das wünschen euch von ganzem Herzen eure Züchter und Mama Jule.

30.03.2015

Ja, Ja, Ja... und schon wieder ein Küstennebler...Des einen Freud ist des anderen Leid...

Die sechste im Bunde zog heute erfolgreich in die ZTP Runde...

Kim Maschin bestand heute mit ihrer Cadence vom Küstennebel ihre Zuchttauglichkeitsprüfung in Barsinghausen.

Wir freuen uns riesig für euch und gratulieren von ganzem Herzen !!!

Zu unserem ausführlichen Gespräch nach deinem erfolgreichen Ergebnis können wir dir nur eine Chinesische Weisheit mit auf den Weg geben, damit du als Vereinsneuling deinen Weg finden wirst.

Es gibt Menschen, die Fische fangen und solche, die nur das Wasser trüben.

Ihr seid ein traumhaftes Hund- Mensch- Team, was schon viele kompetente Begutachter/ Richter erkannt haben.

Ausserdem gab es heute viel Publikum, die hautnah eure souveräne Prüfung miterlebt haben.

Soweit unsere Recherchen ! Also:  alles gaaaaanz prima ! 

23.03.2015

Hugo und Nina haben uns wunderschöne Fotos von unserem schwarzen Schuhdieb Dzana vom Küstennebel geschickt. Auch ihr geht es natürlich bombig. Piet und Dzana sind sich beim Blödsinn machen immer einig und verstehen sich ganz prima. Danke an Hugo und Nina für die schönen Fotos.   

21.03.2015

Herzlichen Glückwunsch an Martina mit Küstennebler Beeze-Boy, der am Samstag bei Leistungsrichter Heinz Kraus die FPR 3 mit 84 Punkten bestanden hat.

Hochmotiviert werden nun die nächsten Hürden in Angriff genommen! :-) Wir sind stolz auf euch und wünschen weiterhin Erfolg und Freude bei der Hundesportarbeit.

21./22.03.2015

Und Prosit auf die Clies vom Küstennebel !!! Hurra, Hurra, Hurra....

eigentlich fehlen uns fast die Worte und wir können es noch nicht so recht glauben.

Dieses Wochenende war aufregend, spannend, sehr schön und erfolgreich in vielerlei Hinsicht.

Caro Ass vom Küstennebel bestand ihre Jugendbeurteilung bei Frau Darting Entenmann in Gummersbach. Wir gratulieren Andreas von ganzem Herzen und wünschen ihm bei der ZTP ebenfalls Erfolg, damit er seinen Zuchtzielen noch ein Stück näher kommt.

Carracas vom Küstennebel war an diesem Wochenende der emsigste " Streber " .

Beim PHV Reesdorf bestand er seine Begleithundeprüfung erfolgreich mit 56 Punkten am Samstag. Richter: Hardy Meyer

Für Sonntags hatte er auch schon einen Termin im Kalender. ZTP in Bornberg. Er legte nach der Einschätzung der Körmeister die beste ZTP an diesem WE ab. Herzlichen Glückwunsch an Volker und Sabine. 

Crassa vom Küstennebel war an diesem WE das einzige Mädchen im Bunde, die ebenfalls mit Bravour ihre ZTP ablegte. Auch an Mandy und Detlef herzliche Glückwünsche.

Con Air vom Küstennebel reiste wie schon zur Jungenbeurteilung ca. 700 km aus Homburg nach Bornberg an und legte auch seine Zuchttauglichkeitsprüfung erfolgreich ab. An Bettina herzliche Glückwünsche und einen gesonderten Drücker für ihren Wahnsinns- Einsatz !!!

Cooper vom Küstennebel, der eigentlich nur Familienhund werden sollte bestand genauso glatt seine ZTP an diesem Wochenende. Martin das habt ihr super hinbekommen und es freut uns, dass letztlich viel mehr mit eurem tollen Hund gearbeitet wird, als je geplant war !!! Herzlichen Glückwunsch !

Callano vom Küstennebel bestand mit Peter als Fünfter im Bunde an diesem Wochenende genauso souverän seine ZTP.

Dieser Temperamentsbolzen muss weiterhin ausgelastet werden und nach Einschätzung des Körmeisters Michael Kunze kam folgender Ratschlag:...immer schön auf eure Züchter und  Ausbilder hören, damit er weiterhin händelbar bleibt !!! 

Auch an euch herzlichste Glückwünsche. 

Nun noch einige Gedanken von uns  Züchtern  in eigener Sache.

Als wir abends für alle erfolgreichen Starter angestoßen haben, ließen wir die Geburt und Aufzucht des C- Wurfes Revue passieren.

Viele Emotionen und auch Unstimmigkeiten mit dem Zuchtverband prägten gerade und besonders diesen Wurf. Damals waren wir kurz davor die Hovawartzucht im Verein aufzugeben.

Der "Rummel" um die quirlige Caravelle war eine bewegende, schwere Belastung für uns. Da wir auch Christiane und Caravelle weiterhin unterstützten und nun regelmäßig hören wieviel Freude die agile, gesunde Hündin ihren Besitzern bereitet, sind wir sehr beruhigt.

Der Wurf insgesamt ist zwar nicht sooo homogen, aber er ist sehr aktiv und vor allem haben alle Hunde ein  ausgesprochen freundliches Wesen gepaart mit einem gewaltigen Beutetrieb.

Ihre Arbeitsanlagen und Intelligenz sowie ihre leichte Führigkeit sind enorm.

Wir sind super stolz, dass aus gerade diesem Wurf bereits 5 von 9 Welpen bis zur Zuchttauglichkeitsprüfung geführt wurden. Und wir wissen, dass 2 weitere ZTPs anstehen. Das ist ein wahnsinniger Erfolg für die Hundeführer und uns Züchter, besonders bei den C lies. Somit verschwinden die unschönen Erinnerungen langsam und wir finden nach und nach  wieder die Balance, warum wir so viel Herzblut investieren.

Danke, Danke, Danke von ganzem Herzen an alle Welpenkäufer für ihren Einsatz und die Förderung ihrer Hunde. 

Für das kommende WE drücken wir Cadence und Kim die Daumen, die sich für die ZTP in Barsinghausen angemeldet haben!!! Viel Glück und Erfolg !

 

12.03.2015

Nun endlich wieder einmal eine Aktualisierung von einem unserer Dlies.

Karin schickte uns in der letzten Woche wunderschöne Fotos von Dima- Jalena und natürlich auch wieder eine lustige Mail mit den Ausführungen von Dimchens " Schandtaten"!

Vielen , lieben Dank Karin wir haben uns wieder einmal köstlich amüsiert und sind furchtbar stolz auf euch, dass ihr bei der Ausbildung soooo viel Lob von eurer Trainerin erfahrt.

Ja, deine Trainerin hat es richtig erkannt: Die Küstennebler sind eben keine DURCHSCHNITTSHUNDE !!! :-)))

 

03.03.2015

Bomani vom Küstennebel deckte am Dienstag erfolgreich die Blondine " Adele vom Hahnbergblick ".

Sollte der Deckakt Früchte tragen, wünschen wir den Züchtern Jürgen und Tina viele, gesunde und quirlige Welpen.

Das hat unser schwarzer Bub mal wieder toll hinbekommen !!!

20.02.2015

Unserer lieben Jule wünschen wir zum 12. Geburtstag von ganzem Herzen alles Gute. Wir wünschen uns noch viele, schöne und glückliche Momente mit der Chefin unseres Rudels. Sie lebe dreimal HOCH, HOCH, HOCH !!!

15.02.2015

Ganz lieben Dank an Linda, Ole und Familie, dass ihr dem Dweezil so ein wunderbares zu Hause gegeben habt. Wir freuen uns sehr, dass auch er euch sooo viel Freude bereitet.

Macht weiter so! Wir sind sehr stolz auf unsere verantwortungsbewussten und zuverlässigen Welpenkäufer.!!! :-)))

12.02.2015

Unserem B-Wurf gratulieren wir ganz herzlich zum 5. Geburtstag. Allen Besitzern wünschen wir weiterhin viel Spass, Freude sportliche sowie züchterische Erfolge.

30.01.2015

Gestern erhielten wir nun auch von Nina und Niklas eine schöne Mail mit Bildern von Danylo.

Danylo heißt nun HANNES und wir haben uns angeschaut und gelacht und haben festgestellt: Das passt zu Niklas!!! :-)))

Auszug aus der Mail:

Hallo ihr Lieben,
ich war heute auf eurer Homepage und habe gesehen, dass es schon von allen Nachricht oder Fotos gibt. Da will ich mich doch auch mal melden. Ich hoffe ihr seid uns nicht böse, aber wir haben Danylo in Hannes umgetauft. Er ist ein wahrer Schatz. Wir gehen auch zur Welpenspielstunde mit ihm. Auf dem Hundespielsplatz ist er die Nummer eins. Auf Hier, Sitz, Platz hört er Top. Er frisst wie ein Scheunendrescher und super schnell. Mitlerweile wiegt er 13 kg. Vorgestern hat er seinen ersten Milchzahn verloren. Hannes hat viel Leben ins Haus und die Familie gebracht. Wir lieben ihn alle sehr.

17.01.2015

Viele Mails und Bilder erreichen uns von unseren D-li Besitzern. Alle sind glücklich und stolz auf ihre neuen Rudelmitglider. Die Zwerge entwickeln sich prächtig und von den meisten haben wir bereits positive Rückmeldung aus den ersten Welpenspielstunden.

Darou, Draxler (Django), Dulani und Dilane vom Küstennebel 

Diese Zwerge werden bei uns in Stade regelmäßig in der Welpenspielstunde gefördert.

Auch sie entwickeln sich prächtig. Richtiges spielen mit dem Hund, das Hier, Kommando Nein, Zähne zeigen, Rute abtasten, Tischarbeit, Sitz, Platz, Fuß wird spielerisch gefördert.

Alle Besitzer haben viel Spaß und Freude...So soll es sein! Prima und weiter so.

Wir sind ganz stolz auf EUCH ALLE!!!

Dzana vom Küstennebel

Auszug aus einer E- Mail von Hugo und Nina

Dzana ist soooooo ein Herzchen!! Sie und Piet machen alles gemeinsam.
 
Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so unglaublich schnell sein Essen verputzt: 23 Sekunden! ;-)
Sie ist gut mit Leckerli erziehbar! Hihi!
 
Sie ist in der Welpenschule, und alle lieben sie. Und die Hübscheste und Süßeste ist sie sowieso.
Sie kann: Hier! Sitz! Platz!    PERFEKT!
 
Spazieren machen wir mit Beiden ohne Leine, was ganz hervorragend funktioniert.
Auch an der Leine geht sie ganz prima!
 
Also: alles bestens!!!!!!!

Di' Vitus vom Küstennebel

Auch er wächst und gedeiht bei Familie Reupke. In der ersten Welpenspielstunde stellte die Trainerin fest, dass es selten Welpen gibt, die selbstständig und aktiv sofort alle Trainingsgeräte nutzen. Brücke, Leitersprossen, Tunnel ect. kein Problem für das aufgeschlossene Teufelchen. 

Dima- Jalena ( Dimchen )

ein Auszug aus einer E- Mail von Karin, Whoppi und Dimchen...

Am letzten Sonntag waren wir das erste Mal in der Welpenstunde. Anfangs war sie dort etwas beeindruckt von den anderen Welpen, u. a. weil zwei Bulldoggen dabei waren, eine englische und eine französische und die kamen ihr von der Optik wohl etwas merkwürdig vor. Naja, kein Wunder bei den komischen platten Schnauzen und den Falten im Gesicht.... Sie ist dann aber schnell aufgetaut und hat später auch mit ihnen gespielt. Als erste Übung dort ging es über verschiedene Untergründe (Gitter, Plastikfolie etc.), was unsere kleine Streberin dank eures Abenteuerspielplatzes natürlich super gemacht hat. Da haben sich die anderen Welpen deutlich schwerer getan. Die Trainerin war sowieso sehr begeistert und hat Dima als Vorzeigebeispiel für eine Superprägung durch gute Züchter noch einmal für alle Anwesenden erwähnt, vor allem, weil natürlich auch das berühmte "Hier" super klappte, hihihi... da hatten andere wesentlich mehr Probleme, ihre Welpies abzurufen.

Fides vom Greifenring...wird im neuen Jahr Yvettes Leben gehörig auf den Kopf stellen.

Er ist jetzt schon ein traumhafter, cooler Bursche.