Zwingerschutz "vom Küstennebel " / FCI-Zwinger Nr.: 82/05 national: 2223
Mitglied im Verein für das deutsche Hundewesen
Unser Mitgliedsverein
Logo des RZV H

Archiv 2016

31.12.2016

Bis zum Jahresende erreichten uns immer wieder liebe E-Mails von den F-lingen unserer Welpenkäufer. Alle sind happy mit ihren Rabauken. Das freut uns natürlich. Lasst euch nicht unterkriegen...irgendwann werden sie ruhiger!!! :-)))

30.11.2016

Am 20.11.2016 absolvierte  Carsten mit Di'Vitus vom Küstennebel die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil. Damit ist Vitus der Erste der D'lies, der ein Ausbildungskennzeichen erworben hat. LR Kliebisch lobte die sehr sehenswerte Vorführung des Teams.  Weiter so, ganz große Klasse!!!

30.11.2016

Eine weitere Aktualisierung wäre mir fast durch die Lappen gegangen.

Martina startete mit ihrem Beezeman vom Küstennebel bei der Vereinsprüfung in Wesel in der FPR 3 und Leistungsrichter Dill vergab 85 Punkte für das Team. Von uns natürlich herzliche Glückwünsche und weiterhin alles Gute. :-)))

29.10.2016

Das war ein Prüfungssonnabend!

Peter Skretny startete mit seinem Callano vom Küstennebel in der BG Holstein bei Leistungsrichterin Frauke Ortmann in der FPR 1 und bestand diese mit 73 Punkten.

Calle ist der Erste von drei Hovis, den Peter nun auch mal sportlich führen kann. Für einen so unerfahrenen Hundeführer wirklich eine gute Leistung. Und die extreme Nervosität wird sich (hoffentlich) auch noch legen.;-)))

Herzlichen Glückwunsch auch von uns und WEITER SO!!!

29.10.2016

Am Samstag stellte sich Detlef mit Crassa vom Küstennebel der nächsten Prüfungsstufe.

Die beiden bestanden die IPO 3 im Zuge unserer Übungswoche. Wir gratulieren Detlef und Mandy von ganzem Herzen und sind sehr stolz auf unsere Nachzucht!

Frank Heindorf bewertete das Team mit A=86/ B=78/ C=87a. Gesamt 251, Note gut.

Danke an meine liebe Jannika, die mir dieses Video vom Training mit Fides zusammengeschnitten hat. Du bist die Beste Tochter der Welt!!!

08.10.2016

Unserem D- Wurf von ganzem Herzen alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag. Bleibt alle weiterhin so fit und viel Spass und Erfolg mit euern Frauchen und Herrchen.

Wir denken an euch alle und schicken allen einen dicken Geburtstagsbussi. :-)

04.10.2016

Nina hat uns von Dzana vom Küstennebel ganz wunderschöne Bilder zukommen lassen, die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Für Nina und Hugo freuen wir uns sehr, dass unsere Dzana dort ein wunderschönes neues zu Hause gefunden hat, nachdem ihre eigentlichen Welpeninteressenten damals 2 Tage vor dem vereinbarten Abholtermin die Hündin abgesagt haben.

Dzana vom Küstennebel eine kerngesunde, freundliche und super führige schwarze Schönheit, die ihre Mutter Bizz-Kitt nicht leugnen kann. ;-)))

Wir sind happy, dass Nina, Hugo und Kumpel Piet so harmonieren!

 

18.09.2016

Kim hat uns ganz zauberhafte Bilder von einem Fotoshooting mit ihrer Cadence vom Küstennebel geschickt. 

Vielen Dank dafür. :-)))

31.07.2016

D- lies starten zur Jugendbeurteilung

Am Sonntag starteten 6 D- lies in Stade zur Überprüfung Jugendbeurteilung des RZV H.

4 von 6 Küstenneblern bestanden die Jugendprüfung mit Bravour. Für zwei ist es leider nicht ganz optimal gelaufen. Aber Kopf hoch ihr Lieben, ihr habt alle tolle Hunde und es wird weiter daran gearbeitet.

Besonders bedanken möchten wir uns bei Yvonne und Timo, die mit Papa Henry vom Vögele Hof extra aus dem Odenwald angereist war, um Henry's Kinder auch einmal live zu sehen. Wir haben uns riesig gefreut. :-))) Vielen Dank für diesen Einsatz!!!

Ein liebes Dankeschön natürlich auch an unsere Welpenkäufer, die  ihre Hunde dem RZV vorgestellt haben. Ganz große Klasse!!!  Weiter so!

29.07.2016

Jippie unsere Bizz-Kitt ist tragend. Der Tierarzt bestätigte am heutigen Tage die Trächtigkeit per Ultraschall. Trubel bei den Küstenneblern in 2016!!! Jippie :-)))

03.07.2016

Unser F-Wurf wurde heute auf den Weg gebracht. Argus vom Mühlengeist deckte heute morgen innerhalb von Sekunden nach Marc's Ankunft in Florstadt unsere Bizz-Kitt.

Näheres heute abend unter Tagebuch F- Wurf.

26.06/27.06.2016

Zwei unserer D-lies wurden am Wochenende erfolgreich ausgestellt.

Heike hat mit ihrem Dulani vom Küstennebel auf der Nordlandschau bei Richter Heiko Drechsler in der Zwischenklasse ein V 1 abgesahnt!

Carsten stellte Di' Vitus vom Küstennebel in Bühren bei Richterin Eveline Hohmann vor. Auch er startete in der Zwischenklasse und erhielt ein sg 1.

Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ganz toll, wir freuen uns riesig. Weiter so!!!

21.06.2016

Abenteuer F- Wurf

Kitty ist läufig. Nun wird es ernst. ;-))) Näheres unter Wurftagebuch F-Wurf

10.06.2016

Gestern habe ich in der neuen HD- Auswertungsliste Danylo vom Küstennebel  erspäht.

Er hat eine A 1 Hüfte. Wir freuen uns mit Nina und Niklas und gratulieren von ganzem Herzen! Jippi :-)))

Vielen lieben Dank an unsere Welpenkäufer aus dem D- Wurf.

Alle Hunde sind nun geröntgt worden mit sehr erfreulichen Ergebnissen.

10.06.2016

Leider ist mir im Frühjahr etwas durch "die Lappen" gegangen!!

Unsere Martina hat mit ihrem Beeze vom Küstennebel die FH 1 mit 70 Punkten im RZV bei der Übungsgruppe Wesel bestanden. Richter: Marc Kliebisch

Von uns natürlich auch an dieser Stelle noch einmal die herzlichsten Glückwünsche!!! Wir freuen uns über eure Aktivitäten ( was ja eigentlich garnicht so geplant war :-) ) und sagen: WEITER SO ;-))) 

31.05.2016

Immer wenn wir von Dir erzählen

fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.

Tränen rollen über unsere Wangen, unsere Herzen halten Dich gefangen.

So, als wärst Du NIE gegangen.

31.05.2016

Freud und Leid liegen leider oft nah beieinander

Seit der Geburt unseres E- Wurfes machte sich bei unserer Amelie vom Kufner Land eine rapide Verschlechterung ihres Gesundheitszustandes bemerkbar. Die erfolgten Untersuchungen beim Tierarzt brachten eine schreckliche Diagnose, so dass wir nur noch eine Entscheidung zu ihrer Erlösung treffen konnten. 

Du blonder Engel wirst uns immer fehlen.

Wir sind unendlich traurig und werden unsere EINZIGARTIGE Melly niemals vergessen.

28.05.2016

Die Suche hat nun ein Ende...geplante Leistungszucht F-Wurf vom Küstennebel

wir haben endlich einen tollen Deckrüden für unsere Bizz-Kitt gefunden. 

Caro von Xamilou ein stattlicher, blonder Rüde wird hoffentlich problemlos unsere Kitty im Sommer decken.

Caro ist ein sehr arbeitsfreudiger Rüde, der im Alltag absolut unkompliziert und sozialverträglich ist.

Wir freuen uns schon auf die Verpaarung. ;-)))

Weitere Infos zu Caro unter F- Wurf

15.05.2016

Unser E-Wurf hat heute das Licht der Welt erblickt.
Mama Lotte kümmert sich nun um 10 gesunde und aufgeweckte Welpen.
Nähere Infos unter E- Wurf ( Mai 2016 )

09.05.2016

und weitere erfreuliche Nachrichten vom Nachwuchs der Küstennebler!!

Dima- Jalena hat endlich ihre Auswertung vom HD-röntgen. Wir freuen uns mit Karin über eine A2 Hüfte. Herzlichen Glückwunsch!

09.05.2016

Hurra Bizz-Kitt ist nun  zum zweiten Mal Oma!!

Bei unserer kleinen "Sachsenperle" Crassa vom Küstennebel wurden die ersten Welpen geboren.

Wir schicken ganz liebe Glückwünsche und Grüße in die Wurfkiste und an Detlef und Mandy.

Wir freuen uns riesig, dass Detlefs Traum mit Blondie Alwiene in Erfüllung gegangen ist!!! :-)

30.04.2016

Unser Volker legte am Samstag seine IPO 1 mit Caracas vom Küstennebel beim PHV Reesdorf (DVG) ab. Leistungsrichter Mirko Spiess vergab 91/ 74/ 73 Punkte.

Für Volker war es seine allererste Prüfung im IPO Bereich. Entsprechend aufgeregt war Volker auch beim Führen und Cari wunderte sich schon, was denn heute mit Herrchen los ist!?

An das Team unsere herzlichsten Glückwünsche und weiter so!!!

Im Laufe der Zeit wird auch Volker ganz sicher routinierter. ;-)))

Wichtig ist: Niemals den Spass an der Freude verlieren, auch wenn es manchmal am Prüfungstag nicht sooo "glatt" läuft wie beim Training.

Klasse ihr beiden!!!

29.04.2016

Unserem C- Wurf vom Küstennebel alles Liebe und Gute zum 3. Geburtstag! Ich hoffe für eure Besitzer, dass Ihr alle mit der Zeit etwas "ruhiger" geworden seid.;-)

Also bleibt alle gesund und weiterhin sooo brav!!! :-)))

11.04.2016

Jippi, wir freuen uns riesig, denn der heutige Ultraschall bestätigte Lottchens Trächtigkeit. Die Tierärztin sah, ohne Rasur, im Stehen auf Anhieb viele Fruchtanlagen. Es war im wahrsten Sinne des Wortes "Kuschelstunde"!!! :-)))

04.04.2016

Happy Birthday unserem A-Wurf vom Küstennebel. Bleibt weiterhin fit und gesund und lasst euch alle ausgiebig von euren Zweibeinern verwöhnen. Alles Liebe von den Züchtereltern!!!

14.03.2016

Unsere  Lotte wurde heute von Enook vom Schirninghof gedeckt. Nun hoffen wir ,dass diese tolle Verpaarung im zweiten Anlauf "Früchte tragen" wird.

Marc und Lotte werden nun noch weitere zwei Tage in Österreich verweilen und Sandras und Hermanns Gastfreundschaft genießen. Vielen , vielen Dank dafür. Ihr seid Spitze! :-)))

1.12.2015

Und wieder tolle Nachrichten von einem Clie !

Crassa vom Küstennebel bestand am Wochenende 29.11.2015 ihre IPO 2 in Delmenhorst bei Leistungsrichterin Manuela Dossinger. A= 88/B= 78/ C=82 vh. Das ist eine bemerkenswerte Leistung, zumal Detlef auf Grund langer Kranheit noch nicht mal intensiv trainieren konnte. Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!!

05.03.2016

Heute wurde Crassa vom Küstennebel problemlos von Aristo Teresie  Bohemia  gedeckt. Wir wünschen Detlef und Mandy viel Erfolg, Spaß und Freude bei der Aufzucht ihres A- Wurfes "von der Sachsenperle". :-))) 

Bei Interesse eines Welpen aus dieser Verpaarung können Sie gern Kontakt zu den Züchtern unter: 04221-2831863 oder Mail: bennding82@t-online.de aufnehmen!

12.02.2016

Happy Birthday unserem B- Wurf zum 6. Geburtstag und alles Liebe und Gute für eure Zukunft! Lasst euch von Herrchen und Frauchen heute ordentlich verwöhnen UND natürlich auf Händen tragen! ;-)

20.01.2016

Die ersten  Auswertungen der Hüften des D- Wurfes sind durch Herrn Dr. Grußendorf vorgenommen wurden. Wir freuen uns mit den Besitzern über 1 x A1 und bisher 3 x A2. Desweiteren gab es bisher 1x B1 und derzeit 2x B2. Damit haben alle Zuchtinteressierten vorerst die erste Hürde zum evtl. Zuchteinsatz erfüllt. :-)))

Herzlichen Glückwunsch!