Zwingerschutz "vom Küstennebel " / FCI-Zwinger Nr.: 82/05 national: 2223
Mitglied im Verein für das deutsche Hundewesen
Unser Mitgliedsverein
Logo des RZV H

News 

19.12.2018

Und gleich noch eine Top-Meldung von Heike mit ihrem Dulani vom Küstennebel. Auch seine Herzuntersuchung heute war o.B. Wir gratulieren von ganzem Herzen und freuen uns riesig.

18.12.2018

Wir freuen uns riesig, dass die Herzuntersuchung unserer Feve vom Küstennebel o.B. ist. Somit steht einem Zuchteinsatz nun nichts mehr im Wege.

Ihren ersten Wurf planen wir im Sommer 2019 !

04.12.2018

Und nochmals tolle Nachrichten unserer Nachzucht!

Enise vom Küstennebel bekam heute ihre HD- Auswetung. Wir freuen uns mit Sabine über eine HD- A1!

Ganz große Klasse.

Gwenn vom Küstennebel erhielt heute ebenfalls das Ergebnis der Auswertung. Wir freuen uns auch mit Daniela und Lars über Gwenny's HD- A2!

Herzlichen Glückwunsch auch von uns. 

02.12.2018

Bei der Leistungsprüfung der BG Frohnau absolvierte Volker Schwarz mit seinem Draxler vom Küstennebel die UPR 3 erfolgreich. LR Marc Kliebisch bekam eine hervorragende UO zu sehen und vergab 97 Punkte.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an das Team!

28.11.2018

Wir freuen uns riesig für Heike mit ihrem Dulani vom Küstennebel.

Innerhalb von 2 Wochen kontaktierten uns zwei Züchterinnen und holten sich Infos zu unseren Deckrüden ein. Der erste Deckakt für Dulani ist bereits genehmigt. Schauen wir mal, ob auch die zweite Anfrage genehmigt wird. Selbstverständlich werden wir Heike und Dulani beim Deckakt hilfreich zur Seite stehen.

Dulani vom Küstennebel: HD B1; Augen o.B.; Schildrüse o.B.; DM Test

Begleithundeprüfung und Zuchthundeprüfung; Ausstellung mehrfach vorzüglich und BOB

Nachtrag vom 17. / 18.11.2018

An diesem Wochenende legte Peter Skretny mit seinem Callano vom Küstennebel seine FH 1 im DVG ab. 80 Punkte erschnüffelte sich das Team. Ganz Prima!

Herzlichen Glückwunsch auch von uns nochmals und weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem tollen BUB ! :-)

Fides vom Greifenring

11.11.2018

Happy Birthday mein kleiner Sunnyboy!

Heute wirst du bereits 4 Jahre alt und wir haben so manche Schlacht gemeinsam geschlagen. Bleib weiter der starke Charakter der du bist, du bist einfach wunderbar und wir lieben dich von ganzem Herzen.

3./4.11.2018

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns!

Unsere Nachwuchshündin Feve vom Küstennebel besteht am 03.11.2018 ihre Zuchttauglichkeitsprüfung mit Bravour!

Unser Mäuschen hat damit die letzte Hürde zum Zuchteinsatz geknackt.

Wir freuen uns riesig und sind furchbar stolz auf unsere Zuchterfolge.

 

Außerdem haben wir im Zuge dieser Veranstaltung unseren H- Wurf von Lotte ex Calibur und Bomani vom Küstennebel vorgestellt.

Anwesend waren 5 Hunde : Hajak; Herox; Hazkeyda; Henver und Havaro

Die Freude über die top vorbereiteten und super sozialisierten Hunde macht uns mega stolz.

Es gab viel, viel Lob von den Körmeistern Sigrid Darting- Entenmann und Bea Holder, die Ihrerseits einen absolut guten Eindruck bei all unseren Welpenkäufern hinterlassen haben.

An unsere Käufer von ganzem Herzen ein riesiges Dankeschön, dass ihr eure Hunde im RZV vorgestellt habt. Es war sehr schön euch alle wiederzusehen! Viel Spaß und Erfolg weiterhin. :-)))

31.10.2018

Eine weitere tolle Nachricht erreichte uns von Nicole Gebke.

Elani vom Küstennebel  hat eine A1 Hüfte. Wir freuen uns riesig für Nicole und gratulieren herzlich zu diesem Befund. Besser geht es ja nicht.

Weiterhin viel Spaß mit der quirligen Hündin. :-)))

30.10.2018

I- Wurf erwartet am 01.01.2019

Ajay vom Ebberg im Ruhrtal deckte unsere Lotte ex Calibur ganz problemlos und wir sind Happy. In der Hoffnung, dass diese tolle Verpaarung nun auch Früchte tragen wird, heißt es ...Geduld bis zum Ultraschall.

Ajay ist ein beeindruckender Rüde mit einem Klasse Wesen und hervorragenden Arbeitsanlagen, so wie unser Lottchen. Wir erwarten aus dieser Verpaarung sehr vielversprechende Welpen! :-)))

21./22.10.2018

Prüfungswochenende für die Küstennebler

Überraschend erhielten wir die Nachricht von Bettina, dass sie mit ihrem Con Air vom Küstennebel am Sonntag ebenfalls die IPO 2 erfolgreich bestanden hat. ( 93/80/87 a )

Nun hat der Charlie den Kopf hoffentlich gerade für Prüfungen...;-))))

Wir gratulieren Bettina von ganzem Herzen und wissen ja, dass Con Air sich bei so mancher Prüfung mit "netten", eigenen Ideen eingebracht hat. Ein harter Bursche.

Weiter so. Toll !

20./21.10.2018

Und nochmals hervorragende Nachrichten von Volker mit seinem Draxler gen. Django

14 Tage zuvor die IPO 2 und nun ein grandioses Ergebnis und einen tollen 3. Platz auf der FH DM des RZVH. 

Mit 90/ 98 Punkten sicherte sich das Team den Treppchenplatz. Herzlichen Glückwunsch an Besitzer Volker Schwarz, der sehr kontinuierlich und fleißig mit seinem Hund trainiert hat. So haben sich die Mühen sehr wohl ausgezahlt. Ganz prima und WEITER SO !!!

08.10.2018

Unseren D-lies alles Liebe und Gute zum 4. Geburtstag. Lasst euch heute mal richtig verwöhnen. :-)

6./7.10.2018

Draxler vom Küstennebel besteht kurz vor seinem 4. Geburtstag mit seinem Hundeführer Volker Schwarz die IPO 2.

Die beiden erreichen ein Gesamtergebnis von 275 Punkten. SG ( 95/94/86 a)

Herzlichen Glückwunsch und weiter so. Tolle Leistung !

07.10.2018

Wir haben uns riesig über tolle Bilder von Ascan vom Küstennebel gefreut. Der stattliche Bursche ist mittlerweile 111/2 Jahre alt und macht Christian und Dagmar noch viel Freude.

Wir wünschen den stolzen Besitzern weiterhin viel Spass und noch viele gemeinsame Jahre.

29.09.2018

Vor einem Jahr wurde unser G- Duo geboren. Wir gratulieren ganz herzlich zum 1. Geburtstag. Ihr habt euch beide toll entwickelt und wir wünschen Kühle und Bine sowie Daniela und Lars weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg.

15./16.09.2018

Hovawarte vom Küstennebel auf Erfolgskurs auf der CAC Stade/ Bargstedt

An diesem Wochenende fand die Landessiegerzuchtschau der Landesgruppe Nord-Nordost auf der Platzanlage des DVG in Bargstedt statt.

Aus unserer Zuchtstätte wurden 13 Hunde  gemeldet und wir möchten all unseren Welpenkäufern danken, die teilweise sehr weite Anfahrtswege in Kauf genommen haben um ihre Lieblinge vom Küstennebel zu präsentieren. Wir haben uns sehr über dieses Engagement gefreut, auch wenn wir als Verantwortliche der Veranstaltung organisatorisch sehr eingebunden waren.

In der Babyklasse wurden aus dem H- Wurf vorgestellt :

Henver vom Küstennebel = v

Hazkeyda vom Küstennebel = vv

In der Jugendklasse wurden aus dem G- Wurf vorgestellt :

Gendry vom Küstennebel = G

Gwenny vom Küstennebel = SG 1 / Landesjugendsiegerin

In der offenen Klasse Rüden wurden aus dem E- und D- Wurf vorgestellt :

Ex Calibur vom Küstennebel = SG

Dulani vom Küstennebel = V 1; Landessieger Rüden; BOB

In der Gebrauchshundeklasse Rüden wurden vorgestellt :

Con Air vom Küstennebel = SG 

Bomani vom Küstennebel = V 1

In der Gebrauchshundeklasse Hündinnen wurde vorgestellt : 

Bizz- Kitt vom Küstennebel = V 1

In der Offenen Klasse Hündinnen wurden aus dem E- und F- Wurf vorgestellt :

Enid vom Küstennebel = SG

Elaina vom Küstennebel = V 3

Eomi vom Küstennebel = G

Feve vom Küstennebel = V 1; Landessiegerin Hündin; BOS

 

Außerdem stellte unser Zwinger eine Zuchtgruppe vor. 4 schwarze Küstennebler von annähernd der gleichen Größe und Homogenität. Die Zuchtgruppe holte sich zusätzlich auch noch den Titel: schönste Zuchtgruppe der Schau! 

Wir freuen uns riesig und gratulieren allen Welpenkäufern zu ihren Ergebnissen.

 

Desweiteren wurden die beiden G- lies zur Nachzucht vorgestellt. Gwenn und Gendry haben dies mit Bravour gemeistert und eine tolle Bewertung bekommen. Herzlichen Glückwunsch. Weiter so!

 

 

04.09.2018

Herzlichen Glückwunsch in den Hovawartzwinger von der Sachsenperle.

Crassa vom Küstennebel schenkte heute 9 Welpen das Leben.

7 Hündinnen und 2 Rüden bringen ab heute Mandy und Detlef auf Trab. Alles Gute für die Mama und die kleinen Zwerge. Farblich ist alles vertreten, also ein kunterbunter Wurf. Jippi!!

Zwei Welpen haben es leider nicht geschafft. :-( In der Zucht liegen oft Freud und Leid sehr dicht bei einander. Man muss leider auch oft traurige Erfahrungen machen.

04.09.2018

Ganz liebe Glückwunsche an  all unsere F-linge. 

Nun seid ihr bereits 2 Jahre alt. Wir hoffen ihr macht euern Herrchen und Frauchen weiterhin so viel Freude und wünschen euch von ganzem Herzen Gesundheit, Glück, Freude und Erfolg.

27.08.2018

Caracas vom Küstennebel wird Papa von 12 Welpen im Hovawartzwinger Pilisi- Hajnal in Ungarn.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute an die Züchterin und die Deckrüdenbesitzer.

Sehr erstaunt sind wir über die Farbvariationen. Eine höchst interessante Laune der Natur.

Aber alle Welpen sind agil und gedeihen.

Viel Spaß und Freude bei der Aufzucht und tolle Welpeninteressenten.

26./27.08.2018

Betty besteht am Wochenende die Begleithundeprüfung mit ihrer Enid vom Küstennebel.

Wahnsinn was Betty trotz ihrer gesundheitlichen Einschränkungen alles mit ihrer süßen Maus erreicht hat. Weiter so. Wir gratulieren von ganzem Herzen und ziehen den Hut!

26./27.08.2018

Volker Schwarz qualifiziert sich mit seinem Draxler vom Küstennebel  zur FH DM des RZV. 

In dieser Prüfung muss der Hund an 2 aufeinanderfolgenden Tagen jeweils eine FH 2 absuchen. Mit einem  tollen Gesamtergebnis von 189 Punkten löste das Team sich das Ticket zur Deutschen Meisterschaft. Herzlichen Glückwund und viel Erfolg.

30.07.2018

Trotz der drückenden Hitze ist Eomi vom Küstennebel immer bestens gelaunt und voller Energie. Diese tollen Bilder erhielten wir von ihrer Besitzerin Steffi Löchel.

Vielen Dank dafür !

30.07.2018

Juchu Crassa vom Küstennebel erwartet Nachwuchs!

In der Zuchtstätte von der Sachsenperle wird es Anfang September Welpen geben, dass bestätigte der heutige Ultraschall. Wir wünschen Crassa und den Züchtern alles Liebe und Gute für ihren B- Wurf und viele, agile und gesunde Welpen. 

24.07.2018

Tolle Nachrichten aus Ungarn...

Der Deckackt von Caracas vom Küstennebel und der ungarischen Hündin Puszta Pandur Histria trägt Früchte.

Wir gratulieren der Züchterin und den Deckrüdenbesitzern von ganzem Herzen und wünschen viele, agile und gesunde  Welpen. ;-)))

Di'Vitus vom Küstennebel hat nun die letzte Hürde der Zuchttauglichkeit gemeistert. Die Augenuntersuchung war ohne Befund. Herzlichen Glückwunsch an Carsten und Mareike. Wir freuen uns sehr für euch.

Auch Elaina vom Küstennebel unterzog sich der Augenuntersuchung . Auch hier alles Tutti . Ergebnis o.B. Herzlichen Glückwunsch an euch.

05.07.2018

Happy Birthday unserem lieben Lottchen zum 6. Geburtstag. Nachdem du uns kürzlich unseren wunderbaren H- Wurf beschert hast, sollst du erst einmal relaxen und deinen Tag geniessen.

Du bist eine tolle und liebenswerte Hündin und wir hoffen gemeinsam noch viele Jahre zu erleben zu dürfen.

30.06./01.07.2018

RZV und VDH Champion auf einen Schlag...

Auf der Ausstellung in Hannover wird Crassa vom Küstennebel 2x hintereinander mit V 1 bewertet und ist nun RZV und VDH Champion. Wir freuen uns riesig mit Mandy und Detlef und gratulieren von ganzem Herzen zu diesem Erfolg. :-)))

23./24.06.2018

An diesem Wochenende bekamen Volker und Caracas erneut Damenbesuch aus Ungarn, nachdem ihre Schwester ( Pusztai Pandur Harmony ) leider leer geblieben ist.

Züchterin Kovari Hajnalka ist so begeistert von diesem Rüden und möchte unbedingt Nachwuchs aus der Verpaarung Puszta Pandur Histria und Caracas vom Küstennebel.

Der Deckakt hat super geklappt und nun drücken wir fest die Daumen, dass es im Hovawartzwinger Pilisi-Hajnal Nachwuchs geben wird. :-)))

...ein echter Küstenjunge!

Lieben Dank an Christoph für die wunderschönen Bilder von Firon vom Küstennebel.

16.06.2018

Wir freuen uns riesig mit Thea und Wolfgang, denn heute erhielten sie den HD Befund von Fynnley vom Küstennebel. Gutachter Dr. Grußendorf beurteilte die Aufnahme mit A 1 !

Herzlichen Glückwunsch auch von den Züchtern. :-)))

08.06.2017

Wunderbare Nachrichten von Feve vom Küstennebel...

Dr. med. vet. Jan Bergmann hat heute bei Feve die Augenuntersuchung durchgeführt. Statement: Alles tippi, toppi

Somit haben wir eine weitere Hürde in Zuchtrichtung gemeistert. Wir sind HAPPY! :-)))

27.05.2018

Am Sonntag fand die Landessiegerausstellung in Barsinghausen statt. Schaurichter Dieter Lang richtete freundlich und sehr kompetent.

Aus unserer Zuchtstätte wurden Crassa vom Küstennebel in der Gebrauchshundeklasse und Elaina vom Küstennebel in der Offenen Klasse ausgestellt.

Crassa und Mandy/ Detlef  erhielten ein Vorzüglich 1.

Elaina und Mareike erhielten ein  Vorzüglich 3.

Wir gratulieren beiden Teilnehmern von ganzem Herzen. Klasse und weiter so! :-)))

16.05.2018

Eine liebe Mail  mit tollen Bildern erreichte uns heute von Ines und Ralf und Escara vom Küstennebel. Dankeschön, es freut uns sehr, dass ihr sooo glücklich mit eurer Süßen seid.:-)))

15.05.2018

Unserem E - Wurf alles Liebe und Gute zum 2. Geburtstag. Allen Besitzern weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg mit ihren tollen Hunden. 

Achtung E- lies...

Heute seid IHR Bestimmer ! ;-)))

11.-13.05.2018

 Küstennebler aus E- D- C- und F Wurf auf Erfolgskurs...

Ein super ereignisreiches und erfolgreiches Wochenende für mehrere Küstennebler liegt hinter uns.

Wir erhielten von unseren Welpenkäufern mehrere Prüfungs und Ausstellungsergebnisse.

Im Einzelnen s.unten

13.05.2018

Ebenfalls am Sonntag startete Detlef mit Crassa vom Küstennebel zur FH 2 in Delmenhorst.

Unter dem wachsamen Auge von LR Willi Bittner erschnüffelte sich die Hündin 81 Punkte.

Herzlichen Glückwunsch auch zu dieser Prüfung. Prima und weiter so. :-))) 

13.05.2018

Ute und Heinrich haben ihre Favory vom Küstennebel in Bobenheim- Roxheim bei der CAC Schau ausgestellt. Die wunderschöne Hündin wurde mit vorzüglich bewertet und landete nach dem Stechen auf dem 2. Platz.

Super, wir freuen uns riesig mit euch! Herzlichen Glückwunsch!

12.05.2018

Bettina konnte nun endlich mit ihrem nicht so leicht führigen Rüden Con Air vom Küstennebel die IPO 1  beim SV OG Schiffweiler erfolgreich ablegen. LR Tim Kramny vergab A= 83; B=78; C=85a

Wir freuen uns riesig mit Bettina... vorallem, weil der Rüde seit einem Jahr fertig ausgebildet zur IPO 3 wäre, aber sein stetiger Ungehorsam machte es bisher nicht möglich eine IPO 1 erfolgreich zu beenden.

Yippi, das ist ein riesen Erfolg, wenn auch laut Hundeführerin weit unter Charlies Möglichkeiten... egal... Du hast es geschafft!!! Bravo und weiter so ;-)))

12.05.2018

Volker Schwarz startete mit Draxler vom Küstennebel beim DVG in der Prüfungsstufe

FH 2 und der 3 jährige Rüde erschnüffelte satte 96 Punkte. Wahnsinn! 

Damit ist das Team zur Landesmeisterschaft im DVG qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch zu dieser sensationellen Leistung. Die Daumen sind gedrückt.

11.05.2018

Ex Calibur vom Küstennebel startete mit Hundeführerin Mary beim Schleswig Pokal in der FPR 1.

Satte 90 Punkte erschnüffelte sich der junge Rüde bei LR Andreas Bölke.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so...ganz prima!

28.04.2018/ 29.04.2018

Herzlichen Glückwunsch an Ute und Heinrich mit Ihrer Favory vom Küstennebel.

An diesem Wochenende bestehen sie mit ihrer Maus die Jugenburteilung und haben somit wieder eine Hürde in Richtung Zucht geschafft. Wir freuen uns riesig mit euch! Weiter so!

29.04.2018

Unserem C- Wurf alles Liebe und Gute zum Geburtstag. Bleibt weiterhin so aktiv im Hundesport und in der Zucht. Wir sind sehr stolz auf euch alle und wünschen Euern Besitzern noch viele, schöne und gesunde Jahre gemeinsam.

15.04.2018

In der Königsdiziplin im Hundesport IPO 3 startete am Sonntag Volker Schöne mit Caracas vom Küstennebel beim PHV Reesdorf unter den wachsamen Augen von Leistungsrichter Hardy Meyer aus dem DVG.

Volker meisterte die Prüfung mit einem tollen Ergebnis. A=91; B=84; C=85a

Wir freuen uns riesig mit den Besitzern Volker und Sabine und wünschen weiterhin erfolgreiche Jahre in Hundesport und Zucht! Ganz große Klasse!!! ;-)))

14.04.2018

An diesem Samstag legte Mary Zielke ihre Begleithundeprüfung/ Sachkunde mit ihrem Rüden Ex Calibur vom Küstennebel erfolgreich ab. Bei der Ortsgruppe in Berlin Biesdorf richtete Carsten Karradt das Team und bestätigte eine sehr ansehnliche Vorführung.

Mary die erstmalig eine Prüfung im Hundesport ablegte, führte ihren Rüden sehr souverän.

Wir gratulieren ganz herzlich und sind furchtbar stolz auf euch. Weiterhin viel Spass und Erfolg mit dem tollen Burschen. ;-)))

04.04.2018

Unserem A- Wurf wünschen wir zum 11. Geburtstag alles Liebe und Gute.

Von Rosemarie und Wolfgang erhielten wir wunderschöne Bilder von Arvelle, sie erfreut sich bester Gesundheit und ist noch super drauf. Vielen Dank dafür. :-)))

30./31.03.2018

Am Karfreitag traf nach  einer 1200km Autotour die Hündin Puzstai Pandur Harmony mit ihrer Besitzerin bei Caracas vom Küstennebel in Neumünster ein. Die Deckanfrage aus Ungarn kam recht kurzfristig, aber Volker und Sabine erklärten sich dennoch bereit zu Ostern zur Verfügung zu stehen.

Nachdem sich das Decken mit der Hündin nicht ganz so einfach gestaltete , riefen Sabine und Volker uns an. Da wir immer bemüht sind alles für unsere Welpenkäufer zu tun, setzte sich Marc ins Auto und fuhr ebenfalls nach Neumünster, um vor Ort beim decken zu unterstützen. Nach einigen Versuchen klappte dann auch der erste Deckakt und alle waren erleichtert und happy.

Das Nachdecken am Samstag haben Sabine und Volker dann mit dem Liebespärchen selbst gestemmt.

Wir freuen uns mit den Deckrüdenbesitzern und der Züchterin aus Ungarn ( Hovawartzwinger Pilisi Hajnal ) und wünschen viele, agile und gesunde Welpen. :-)

11.03.2018

Heute fand in Delmenhorst eine weitere Zuchtveranstaltung des RZV statt. Im Zuge dieser Veranstaltung stellte Mareike ihre Elaina vom Küstennebel zur Jugendbeurteilung vor.

Körmeister Heiko Drechsler zeigte auf wo es noch Übungsbedarf gibt, bescheinigte aber letztlich eine bestandene Prüfung.

Wir freuen uns sehr für das Team und gratulieren ganz herzlich zur ersten Hürde in Richtung Zucht !!!

 

06.03.2018

Am 3./4.03.2018 fand in Barsinghausen eine weitere Zuchtveranstaltung des RZVH statt.

Christoph startete dort mit seinem Firon vom Küstennebel zur Jugendbeurteilung.

Beide absolvierten diese Überprüfung mit Bravour. BESTANDEN!

Wir gratulieren von ganzem Herzen und wünschen euch weiterhin Freude und Erfolg beim weiteren Zielen und Wegen mit dem tollen Rüden.

12.02.2018

Unserem B - Wurf alle lieben Wünsche zum 8. Geburtstag. Bleibt alle weiterhin lieb, gesund und lustig.

11.02.2018

Mit der letzten HD Liste des Gutachters bekamen gleich 2 Hunde aus unserer Zucht ihr Ergebnis.

Wir freuen uns mit Ute und Heinrich, dass Favory die erste Hürde auf ihrem Wege zur Zuchthündin gepackt hat. Mit B1 ist ihre Hüfte bewertet worden. Herzlichen Glückwunsch!!!

Ebenfalls zur Begutachtung waren die Aufnahmen von Ex Calibur vom Küstennebel.

Wir gratulieren auch Mary und Marco zum Ergebnis B1 von Calli . Weiterhin viel Freude und Erfolg!