Zwingerschutz "vom Küstennebel " / FCI-Zwinger Nr.: 82/05 national: 2223
Mitglied im Verein für das deutsche Hundewesen
Unser Mitgliedsverein
Logo des RZV H

Lotte ex Calibur

 

 *geb. 05.07.2012

 Gesundheit:

 HD- A1; Augenuntersuchung o.B.; SOD1 Test; Herzuntersuchung o.B.

 sportliche Erfolge:

BH / VT; Vorbereitung IPO 1 und FH

Ausstellungen:

V 1 Zwischenklasse CAC Berlin

 Zucht:

NZB teilg.; JB; ZTP

 

E-Wurf vom Küstennebel: 9 Welpen 

Das Lottchen

Lotte ex Calibur ist eine 2 jährige Hovawarthündin, die Yvette nach reiflicher Überlegung von Daniela Dill (Zuchtzwinger Ex Calibur ) übernommen hat. 

Hierzu hat der komplette Kliebisch- Rat (Mama,Papa und unsere Janne) einen ganzen Abend getagt.

Ihre Züchterin Daniela Dill wollte die Hündin von Welpe auf an nach Yvettes Ausbildungsmethoden aufbauen. Diverse Übungsstunden investierten beide in die aufgeschlossene, sehr temperamentvolle und triebige Schönheit.

Dadurch hatte Yvette schon immer eine besondere Verbindung zu dieser Maus.

Durch  private Umstände mußte das Lottchen nun abgegeben werden und so entschloss sich unsere Familie die "Kleine"  zu übernehmen.

Besitzer dieser Hündin wird Yvette sein, auch wenn wir uns alle für unsere Tiere verantwortlich fühlen, so hat doch jeder "seine" Hunde zum arbeiten.

Ganz in Ruhe und etappenweise wird sie nun in unser Hovawartrudel integriert und wird von Yvette künftig im Hundesport gearbeitet und ausgebildet.

Züchterisch wird sie  die Nachfolge von Yvette's lieber Jule antreten.

Besonders Lottes Ahnen mütterlicherseits sind  für Yvette sehr interessant und wertvoll. 

Das Frauchen  freut sich sehr,  nun wieder eine Aufgabe bewältigen zu können, da ihr  Vita's plötzlicher Tod im Mai 2014 doch sehr zugesetzt hat.

Ich danke Daniela von Herzen für das mir entgegengebrachte Vertrauen und ihre Aussage:... dass Lotte nichts Besseres hätte passieren können, als zu mir zu kommen... weiss ich sehr zu schätzen!!!